Über mich

Hallo!

Mein Name ist Melanie, ich stamme aus dem schönen Rheinhessen und wohne jetzt im mittleren Osten der Niederlande, in der Nähe von Arnhem.

Am 01.01.2012 ging Spicynchic.com offiziell an den Start. Im März 2012 legte ich den Schwerpunkt auf Kosmetik ohne Phenoxyethanol.

Von September 2012 bis Februar 2014 habe ich in den Niederlanden diverse Kurse in Make-up (Visagie für Alltag, Foto und Film), Haarstyling, Anfertigen von Haarteilen (z.B. Bärte) und Grime (Theatermake-up) absolviert. Alle Make-up-Produkte, die mir in die Finger kamen, wurden natürlich gründlich untersucht 🙂

Hier noch ein paar kosmetische/gesundheitliche Fakten über mich:

  • Ich habe helle, trockene Mischhaut mit neutralem/goldenem Unterton (MAC NC 20; Prescriptives yellow-orange; Herbsttyp), bräune ganz ok, gehe aber nicht viel in die Sonne;
  • habe kurze, braune, dicke glatte Haare,
  • schwarze Augenbrauen und grün-braune Augen
  • Beginn der 1990er Jahre zeigte sich bei mir eine Allergie gegen Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), die aber erst im Jahr 2000 diagnostiziert wurde. Inzwischen hat sich noch eine Unverträglichkeit gegen Sonnenschutzfilter dazu gesellt, die aber noch nicht ausgetestet wurde.
  • Außerdem habe ich sehr viele Allergien auf Obst und Gemüse, Nüsse und Pollen, Tierhaare etc.
  • 2009 wurde zusätzlich noch eine Weizenunverträglichkeit festgestellt. Laktose macht mittlerweile auch Probleme.
  • Ich bin Nichtraucher, Wenigtrinker und Gerneschläfer. Aktuelles Lieblingsgetränk: Wasserkefir Matcha-Tee