KIKO Milano und Phenoxyethanol

Letztens hatte ich die Gelegenheit, den KIKO-Shop in Arnhem/NL zu besuchen. Inzwischen hat ja KIKO viele Boutiquen quer durch die verschiedenen Länder und natürlich den KIKO-Onlineshop. Damit ist die italienische Kosmetikmarke viel zugänglicher geworden. Zeit also für eine kleine Marktforschung …

Die erste gute Nachricht: Auf der Website von KIKO sind Incis gelistet. Bravo!

Die zweite gute Nachricht: Es gibt Produkte ohne Phenoxyethanol. Dazu gehören Lip Relief, Night Balm (auch für die Lippen), Smart Fusion Lipstick, 3D Hydra Lipgloss und der Smart Colour Eyeshadow.

Weniger gut sieht es bei den Foundations aus oder dem Ultra Glossy Stylo SPF 15.

Bei den von mir getesteten Produkten war ich von der Leistung insgesamt sehr angetan, vor allem der 3D Hydra Lipgloss hat ein beeindruckendes Preis-Leistungsverhältnis. 7,95 EUR für 6,5 ml mit langer Haltbarkeit, Pflege und angenehmem Tragegefühl. Ich habe die Farben 11 und 17 und finde beide sehr hübsch, die Nr. 11 vor allem jetzt im Frühling.

Benutzt Du auch KIKO Kosmetik? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen?