Sanex Zero% Duschgel und Deo

Bildrechte: Sanex.nl

Es scheint sich glücklicherweise immer mehr herum zu sprechen, dass Phenoxyethanol in Kosmetik nicht das Gelbe vom Ei ist.

Im neuesten Etos-Prospekt (Etos ist der DM der Niederlande) entdeckte ich eine neue Produktlinie von Sanex “Zero%”. Sanex ist eine Marke des Colgate-Palmolive-Konzerns und hat hier in NL einen guten Ruf. Die Produkte der Linie “Zero%” (Null Prozent) umfassen Duschgel, Deoroller und Deospray und kommen

  • ohne Parfum
  • ohne Parabene
  • ohne Phtalate und bis auf die Deoroller auch
  • ohne Phenoxyethanol aus. Yeah!

Die Duschgele gibt es dazu auch noch im umweltfreundlichen Nachfüllbeutel; die Sorten sind: sensible Haut, trockene Haut und normale Haut. Sie sind mit dem europäischen Eco-Label ausgezeichnet (“grüne”, umweltfreundliche Produkte hoher Qualität), mehr Informationen dazu gibt es bei http://www.schoonwaterhierschoonwaterdaar.nl und http://ec.europa.eu/ecat/.

Vorbildlich ist auch, das auf der Homepage von Sanex die Incis zu den Produkten aufgeführt werden. Das wünschen sich ja viele Verbraucher!