Clarisonic Mia Erfahrungsbericht und Challenge

Als ich mir im Sommer den Clarisonic Mia kaufte, erwartete ich schon eine kleine Sensation. Dass meine Haut glatter, weicher, sauberer, toller … würde.

Keine Frage, der Mia ist ein feines Gerät. Meine Haut hat die Reinigung gut vertragen und sich nicht verschlechtert bzw. gereizt reagiert. Aber ein Wunder ist auch nicht geschehen. Makeup wurde gründlich abgeschminkt (vor allem mit einem passenden Reinigungsmittel, dazu gleich noch mehr), das war es dann auch. Ob die Anschaffung dann mit 125 EUR noch ein Schnäppchen genannt werden kann, sei jetzt mal dahin gestellt.

Die Wahl des richtigen Reinigers für den Clarisonic Mia finde ich aus verschiedenen Gründen wichtig. Am Beispiel der diversen Produkte, die ich mit dem Mia verwendet habe, will ich das mal erläutern.

  1. Mitgeliefert wurde eine kleine Tube Gentle Hydro Cleanser. Sehr angenehm im Duft, schäumt nicht, reinigt gut, die Haut fühlt sich danach sauber und glatt an, sieht auch so aus. 6 OZ kosten 25$ zzgl. Versand.
  2. Gescheitert ist der Mia mit der eigentlich so feinen Dr. Hauschka Reinigungsmilch. Sie zieht zu schnell in die Haut ein und hängt dann auch noch in der Bürste des Mia, die ich nach der Benutzung mit Seife gründlich ausspülen musste. Der Geruch war sonst sehr unangenehm.
  3. Mit dem cnk Reinigungsgel funktioniert der Mia gut, wenn das Gel auf die trockene Bürste gegeben wird und das Gesicht angefeuchtet ist. Bei einer nassen Bürste läuft das Gel schnell in die Augen und brennt heftig.

Ich glaube, mit dem Sephora Reinigungsöl habe ich den Mia noch gar nicht probiert. Bericht folgt noch. Mein Favorit ist das Clarisonic Gentle Hydro Cleanser gel. Jedenfalls habe ich leider aufgehört, den Mia regelmäßig zu benutzen, was eigentlich doch schade ist. Deshalb starte ich heute meine erste Challenge im Blog und für mich im neuen Jahr, und werde den ganzen Januar über den Mia täglich zur Gesichtsreinigung verwenden und hier bei Spicy ‘n Chic schreiben, ob er mich im zweiten Anlauf überzeugen konnte oder nicht.