Chanel Ombre Essentielle 85 Sillage Review mit Swatches

Der Chanel Ombre Essentielle in der Farbe 85 Sillage ist genauso aufgemacht wie der gestern vorgestellte Lidschatten im Ton Fauve.

Sillage ist ein Beige-Pfirsich-Rosé mit sehr zartem Schimmer. Trägt man ihn mit einem feuchten Pinsel auf, wird er strahlender, es sieht (auch nach dem Trocknen) feuchter aus. Je nach Lichteinfall wirkt er mehr Beige-Pfirsich oder Beige-Rosé. Er lässt sich kaum definieren, wirkt aber fein und raffiniert! Leider ist der Lidschatten sehr viel dezenter als Fauve pigmentiert und braucht mehr Arbeit, um ihn gut zu verteilen. Besonders weich ist die Textur auch nicht. Eine Base drunter tut diesem Eyeshadow hinsichtlich der Intensität gut, habe es gerade noch mal auf dem Handrücken probiert.

Chanel Sillage ist ein toller Lidschatten für dezentere Augen-Makeups, mit dem man auch matte Farben schnell veredeln kann. Selbstverständlich ist er auch perfekt als Highlighter geeignet.

Sehr ähnlich ist Bobbi Brown Shimmer Wash Eye Shadow Rose Gold 8, er ist wärmer und einen Hauch dunkler (2,8g kosten 25 EUR).

Hersteller: Chanel

Hergestellt in Frankreich

Größe: 32 x 15 mm

Inhalt: 2g

Preis: ca. 26 EUR

Erhältlich in Parfümerien und an Chanel Countern

Seit Frühling 2010 im Standardsortiment