CNK-Kosmetik: Serum RELAX und RENEW, Teamplayer

Nachdem ich mich von der Pflegekombi DayGuard, NightCare und Membrane verabschieden musste, probierte ich verschiedene cnk Produkte aus. Ich finde es einfach nur angenehm, dass ich mir keine Gedanken um die Inhaltsstoffe machen, sondern nur die Pflege finden muss, die zu meiner Haut passt. Andere Kosmetikhersteller ändern ihre Rezepturen und bei jedem Neukauf muss ich wieder die kleingedruckte INCI-Liste lesen. Im schlimmsten Fall würde ich plötzlich ohne funktionierende Gesichtspflege da stehen … Das kann mir bei cnk, aber auch Dr. Hauschka, Weleda und hundertprozentigen Naturkosmetikherstellern nicht passieren, weil die Firmenphilosphie es nicht erlaubt.

Meine neuen Pflegeprodukte waren schließlich ABSOLUT*SERUM RELAX und RENEW. Beide Seren werden in Pumpspendern aus Kunststoff mit 30 ml Inhalt geliefert. Jedes Serum kostet einzeln 29,90 EUR, im Set bezahlte ich 49,90 EUR.

Der Wirkungsschwerpunkt beim Serum RELAX liegt auf der Verringerung von Trockenheitsfältchen durch Hyaluronsäure, das Serum RENEW “kümmert” sich um die Hauterneuerung mit Hilfe von Phospholipiden zur Ankurbelung der Kollagenproduktion. Beide Seren werden nacheinander aufgetragen, sowohl morgens als auch abends. Durch die leichte, cremige Konsistenz lassen sie sich gut verteilen, je ein Pumphub reichte bei mir für Gesicht, Hals und Dekolleté. Ein Set ABSOLUT*SERUM RELAX und RENEW hielt etwa 8-10 Wochen. Beide Formulierungen sind parfümfrei.

Hier die INCI von der cnk Homepage:

ABSOLUT*SERUM RELAX

AQUA,PENTYLENE GLYCOL,UREA,PANTHENOL,SODIUM HYALURONATE, DEXTRANE,PALMITOYLHEXAPEPTIDE, PSEUDOALTEROMONAS FERMENT EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE

ABSOLUT*SERUM RENEW
AQUA,PERSEA GRATISSIMA OIL,VITIS VINIFERA SEED OIL,PENTYLENE GLYCOL,UREA,PANTHENOL, HYDROGENATED PHOSPHATIDYL CHOLINE, MYRISTYL MYRISTATE, HYDROGENATED LYSOPHOSPHATIDYL CHOLINE,CHITIN,BETA GLUCAN, PALMITOYL TRIPEPTIDE-28,BISABOLOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE,TOCOPHEROL,CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT,ASCORBYL PALMITATE, ROSMARINUS OFFICINALE LEAF EXTRACT,CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DEXTRAN,SILICA, AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT EXTRACT,LECITHIN

Bei Bedarf lassen sich die Seren auch mit dem Booster von cnk kombinieren. Ich probierte auch die Kombination Arganöl (Bioqualität) + RELAX + RENEW, die ich sehr angenehm fand. Gerade in der kalten Jahreszeit bekommt die Haut ohne viel Aufwand noch etwas Extrapflege.

Solange meine Haut mit diesen Seren klar kommt, werde ich wahrscheinlich immer wieder auf sie zurück kommen. Dass ich sie nicht durchgängig benutze, liegt an meiner Experimentierfreude für neue Kosmetik. Ansonsten ist dieses Team aber ein “Winner”!