CNK-Kosmetik: Basic*Edition DayGuard, NightCare und Membrane – drei Freunde sollt ihr sein

Für Einsteiger in die Kosmetik von cnk ist die Basic*Edition geeignet, wenn die Haut ölig, normal oder gemischt ist und noch keine hohen Ansprüche an Anti-Aging-Pflege stellt.

Nach der Reinigung wird entweder das “Pre-Liposomenfluid” DayGuard (morgens) oder NightCare (abends) aufgetragen und danach noch Membrane. Alle drei Produkte kommen in kleinen Pumpspendern aus Kunststoff und lassen sich gut dosieren. Bis sich die Haut an die neue Pflege gewöhnt hatte, brauchte meine Haut anfangs etwas mehr Produkt, später reichten kleine Mengen. Ein Pumphub pro Flasche war dann die Regel. DayGuard und NightCare sind dünnflüssiger, serumartig. Membrane hat eine cremigere Konsistenz, ist aber noch flüssig (wie Lotion). Sie duften lecker, aber aus meinen Recherchen weiß ich, dass der Duft nicht jedermanns Sache ist. Wie so oft. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist toll, die Produkte ziehen schnell ein und die Haut ist dann ganz weich.

DayGuard INCI:

AQUA,VITIS VINIFERA,PENTYLENE GLYCOL,UREA, TOCOPHERYL ACETATE,PANTHENOL, GLYCERIN, HYDROGENATEDLECITHIN,SQUALANE,LECITHIN,CARTHAMUS TINCTORIUS,MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE,ALLANTOIN,SODIUM HYALURONATE, DAUCUS CAROTA EXTRACT, CAROTENE,UBIQUINONE,TOCOPHEROL,ASCORBYL PALMITATE, PARFUM, ALCOHOL,GLYCERYL STEARATE, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, AMORPHOPHALLUS KONJAK ROOT EXTRACT

NightCare INCI:

Aqua,Persea Gratissima,Pentylene Glycol,Urea, Glycerin, HydrogenatedLecithin,Borago Officinalis,Panthenol, Tocopheryl Acetate,Lecithin, Helianthus Annuus,Bisabolol, Retinyl Palmitate, Allantoin,Magnesium Ascorbyl Phosphate,Sodium Hyaluronate,Tocopherol,Ascorbyl Palmitate, Parfum, AMORPHOPHALLUS KONJAK ROOT EXTRACT (Leicht parfümiert mit höchst verträglichen Parfumölen.)

Membrane INCI:

AQUA,VITIS VINIFERA,BUTYROSPERMUM PARKII, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE,PENTYLENE GLYCOL,UREA, HYDROGENATEDLECITHIN, GLYCERIN,SQUALANE,PANTHENOL,LECITHIN, TOCOPHERYL ACETATE,SODIUM HYALURONATE, HYDROCOTYL (CENTELLA ASIATICA) EXTRACT, ALLANTOIN,UBIQUINONE, SODIUM URSOLATE, SODIUM OLEONATE,SILICA,TOCOPHEROL,ASCORBYL PALMITATE, PARFUM, AMORPHOPHALLUS KONJAK ROOT EXTRACT

(Alle INCI stammen von der Homepage cnkdirect.de)

DayGuard und NightCare werden in 25 ml Flaschen zu jeweils 9,90 EUR verkauft, Membrane enthält 50 ml und kostet 14,90 EUR. Im Basic*Edition Set gibt es alle drei für 29,90 EUR. Je nach Pflegebedarf reicht das für ca. 6-8 Wochen. Wie alles von cnk gibt es diese Kosmetik nur bei cnkdirect.de.

Ich finde es schon schade, dass mir diese Pflege nicht mehr genügt. Für die Sinne und den Geldbeutel war die Basic*Edition genau richtig für mich. Meine Haut wurde einfach schön, glatt, gepflegt.

Habt Ihr die Basic*Edition schon mal benutzt? Vielleicht auch mit der leichten Membrane oder DayGuard mit Selbstbräuner?